Die Fussball-Jugendabteilung

In der Fussballjugend des SV Sportfreunde Hoern sind in dieser Saison ca. 370 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 18 Jahren aktiv. Sie nehmen in 11 Jungen- und 4 Maedchenmannschaften in 7 Altersgruppen am Spielbetrieb teil. 22 Trainer und Betreuer legen ihren Schwerpunkt auf eine gute sportliche Ausbildung und kuemmern sich um die Foerderung stabiler und sozialer Persoenlichkeiten.

Diese hervorragende Jugendarbeit wurde 2007 mit dem Sepp Herberger Preis des DFB ausgezeichnet.

Ebenfalls trainieren und spielen einige Jung-Schiedsrichterbei uns in der Jugendabteilung.
Training und Meisterschaftsspiele werden auf dem Kunstrasen unserer Sportanlage Josef-Glockner-Sportanlage Aachen-Hoern absolviert.
Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat, meldet sich entsprechend der Altersgruppe bei den Trainern. Die Informationen findet ihr auf unserer Internetseite. Eltern, auch interessierte Erwachsene, die unsere Jugendarbeit im Trainingsbereich, im logistischen Bereich oder in handwerklichen Dingen unterstuetzen wollen, koennen sich jederzeit an die Jugendleitung (Martin Halver) wenden.

In der linken Menueleiste findet Ihr sowohl die aktuelle Jahrgangseinteilung, sowie in der Rubrik "Mannschaften" Informationen ueber die fuer Euch zutreffenden Ansprechpartner und Trainingszeiten.