D1-Junioren [Jahrgang 2010]

Erfolgreiche Qualifikationsstaffel!
06.10.2019, 16:57h, Trainer D-Jugend

Unsere 2007er haben es geschafft, aber immer der Reihe nach:

Nachdem unsere D-Jugend aufgrund der geringer Anzahl an Kindern aus dem Jahrgang 2007 letzte Saison noch auf dem 7er-Feld spielen musste, konnte die Mannschaft zur neuen Saison auf das 9er-Feld wechseln.

Die Auslosung zur Qualifikation zur Leistungsstaffel hat unseren Jungs dann mit Pannesheide, Richterich, Roetgen und Ofden eine spannende Herausforderung beschert. Mit einem 7-2 und 5-0 gegen Roetgen und Richterich sind die Jungs furios in die Saison gestartet und es war klar, dass wir eine tatsächliche Chance auf die Qualifikation haben würden. Mit einem wilden 4-4 gegen Ofden und einem durchwachsenen 2-0 gegen Pannesheide konnte sich unsere D1 dann letztlich verdient als Gruppenerster ohne Niederlage zur Leistungsstaffel qualifizieren.

Nach der harten letzten Saison auf dem 7er-feld ist das ein sehr schöner Erfolg, die Saison bringt nun Spiele gegen starke, ambitionierte Mannschaften mit sich. An den Herausforderungen wird die Mannschaft weiter wachsen. Wir sind gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen werden!

Aktuell macht die Arbeit mit den Jungs großen Spaß, die Trainingsbeteiligung ist hoch und auch die Spiel-Idee der Trainer wird immer besser angenommen, verstanden und umgesetzt.