Willkommen bei der
Tischtennis-Abteilung der Sportfreunde Hörn

Seit der Saison 1986/1987 nehmen die Mitglieder der TT-Abteilung unseres Vereins am Spielbetrieb des WTTV Kreis Aachen e.V. teil. Begonnen hat damals alles mit einer Herrenmannschaft, die als 'Neugründung' in der 3. Herrenkreisklasse startete. Relativ schnell wurden aus einer Mannschaft 2 und später 3 und auch eine Damenmannschaft konnte Anfang der 90er ins Rennen geschickt werden. Mit den Jahren kamen mehr (und teilweise auch bessere :-) ) Spielerinnen und Spieler dazu, so dass aktuell 5 Hörner Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen (4 x Herren, 1 x Damen).

Aktuelle Tischtennis Meldungen

Hörn 2 und Hörn 3 starten erfolgreich in die neue Saison
02.09.2023, 13:11h, Andreas Borgmann

Beiden Mannschaften gelang am Freitag Abend ein erfreulicher Auftakt für die Saison 2023/2024. Hörn II gewinnt zu Hause mit 8:2 gegen Justiz und Hörn III startet in Eilendorf mit einem 7:3 - Auswärtssieg in die neue Saison. Am heutigen Samstag (2.9.) beginnt dann auch für die Damen, die 1. Herren und die Jugend die neue Saison.
Alle Mannschaften spielen zu Hause in der Hörn-Arena (Jugend 15:00 Uhr, Erwachsene 18:30 Uhr). Wer zuschauen möchte, ist herzlich willkommen!
Letztes Spiel im Sommerteamcup
12.07.2023, 17:50h, Andreas Borgmann

Heute findet in der Hörnarena das letzte Sommerteamcup-Spiel in der Gruppe 1139 statt. Die Be-Hörnchen empfangen den Tabellenführer aus Kohlscheid. Zuschauer sind herzlich willkommen! :-)
Nie wieder Kreisliga...
01.07.2023, 13:11h, Andreas Borgmann

... aber nur, weil der WTTV NRW sich neu strukturiert :-).
Mit Ablauf der Saison 22/23 wurden die Kreisverbände aufgelöst und die Spielklassen in die restrukturierten WTTV-Bezirke integriert. Ab kommender Saison spielen daher alle Hörner Tischtennismannschaften mindestens auf Bezirksklasse-Niveau (da arbeite ich persönlich seit 1986 drauf hin... :-) ).
Die Frauen werden (mal wieder als sportliches Aushängeschild!) in der Saison 23/24 in der Verbandsliga spielen und die Männer starten mit 3 Mannschaften in der 1., 2. und 3. Bezirksklasse. Der Nachwuchs wird voraussichtlich mit einer U19-Mannschaft in der Bezirksoberliga, einer U15-Mannschaft in der 1. Bezirksliga und einer weiteren U15-Mannschaft in der 2. Bezirksliga antreten.
Damen weiter erfolgreich!
13.02.2023, 09:57h, Andreas Borgmann

Die Saison 22/23 läuft bisher gut für die Damen! Aktuell führen sie die Tabelle in der Bezirksliga 1 mit 15:5 Punkten an. Drücken wir die Daumen, dass das so bleibt! Vielleicht steht ja dann in der nächsten Saison ein Start in der Verbandsliga an? Mal sehen... :-)
Winterpause
20.12.2022, 13:40h, Andreas Borgmann

So, alle Spiele der Hinrunde 22/23 sind vorbei. Nur die Damen und die Jugendlichen haben die so richtig erfolgreich hinter sich gebracht. Vorallem bei den Herren ist durch die Bank Luft nach oben. Schauen wir im neuen Jahr, wie das wird!
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch, wir sehen uns ab KW2/23 wieder in der Hörn-Arena!

ältere Meldungen im Archiv