Sport, Spiel und Spaß für Kinder

Jede unserer Turngruppen wird von ausgebildeten Übungsleiter/- innen geleitet. Auf der Hörn sind in den Gruppen bei 20 bis maximal 25 Kindern derzeit zwei weibliche Übungsleiterinnen anwesend. Die Übungsleiter/- innen planen für jede Woche ein neues, abwechslungsreiches Turnprogramm. Es wird dabei darauf geachtet, dass mit Spiel und Spaß unterschiedliche sportliche Fähigkeiten und Fertigkeiten altersentsprechend gefördert werden. Neben Ball- und Laufspielen werden den Kindern auch unterschiedliche Turngeräte (z.B. Ringe, Barren, Sprossenwand usw.) näher gebracht. Oft werden auch Ideen und Wünsche der Kinder aufgegriffen und umgesetzt. Die Übungsleiter/ -innen haben die Möglichkeit, sich regelmäßig weiterzubilden, um neue Ideen und Anregungen für die abwechslungsreiche Turnstunden im Verein zu erhalten. Wenn Sie noch Fragen zu den einzelnen Übungsleiter/- innen oder den Ablauf haben, so sprechen Sie mich gerne an, oder - falls es die Zeit vor Ort in der Halle zulässt - auch die Übungsleiter- / innen direkt.

Ihre Abteilungsleitung Kinderturnen