Sport, Spiel und Spaß für Kinder

Der SV Sportfreunde Hörn bietet für Kinder von 3 Jahren bis ca. 12 Jahren verschiedene Kinderturngruppen an. Die Vermittlung vielfältiger Bewegungserfahrungen steht im Mittelpunkt, so dass die Kinder konditionelle und koordinative Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien, Klein- und Großgeräten sowie Gerätekombinationen entwickeln und verbessern können. Die Förderung des Sozialverhaltens durch gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfeleistung ist dabei eine wichtige Begleiterscheinung. Die Angebote werden von entsprechend qualifizierten Übungsleiterinnen betreut und nach Altersgruppen getrennt angeboten.
Sie finden in der Turnhalle der Grundschule Ahornstr. (Stadtteil Hörn) statt.

Nach vorheriger Absprache ist eine Teilnahme an einer Schnupperstunde möglich. Terminänderungen, Neuigkeiten oder Bilder finden Sie unter der Rubrik Aktuelles

Aktuelle Ansprechpartnerin für Kinderturnen ist Sina Lünstroth. Sie erreichen sie am besten über die folgende E-Mailadresse: Kinderturnen@sv-hoern.de

Grundsätzliche Fragen zur Mitgliedschaft können Sie auch gerne telefonisch über die Geschäftsstelle des Vereins klären.
Bitte beachten Sie dabei deren Öffnungszeiten und haben Sie Verständnis dafür, dass dort keine detaillierten Auskünfte zum Übungsbetrieb gegeben werden können.

Übungsleiter:innen gesucht!
01.07.2023, 12:53h, Andreas Borgmann

Die Abteilung Kinderturnen ist aktuell etwas knapp an qualifizierten Übungsleiter:innen. Wer Lust und Zeit hat, sich in diesem Bereich zu engagieren, ist herzlich willkommen! Bei Interesse bitte die Abteilungsleitung ansprechen.
Aktuelle Gruppen
19.01.2020, 18:32h, Andreas Borgmann

Zur Zeit sind alle Gruppen voll belegt. Wollen Sie ihr Kind trotzdem gerne anmelden? Kein Problem, wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und informieren sie sobald ein Platz frei wird!
Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an die Adresse Kinderturnen@sv-hoern.de .

ältere Meldungen im Archiv